Was macht Linzerradln, um den Radverkehr zu fördern?
- Linzerradln ist Impulsgeber und Anreger
- Erlebnisse des Alltagsradfahrens in Linz, Oberösterreich und darüber hinaus in Form vonvisuellen Highlights verbreiten
- Menschen sollen damit ermutigt und inspiriert werden, das Fahrrad als wunderbares, sanftes Mobilitätsmittel zu nutzen
- Zeigen, wie schön, einfach und abwechslungsreich die Fortbewegung per Velo großteils ist
- Kommunikationskanal: Instagram & Twitter
Was soll erreicht werden?
- Begeistern, Animieren, Sinneseindrücke im Leben der Radfahrenden teilen. Vordergründig Visuell. Dazu kurze Geschichten erzählen, spannende Erlebnisse präsentieren –
etwaig Unliebsames mit Witz und Ironie kommentieren - Vorbehalte und Klischees übers Alltags- und Reiseradfahren entkräften und von einer negativen Sichtweise in eine positive & gewinnbringende Ansicht transformieren
Facts and Figures: Reichweite und Erfolge von Linzerradln
- 244 Bildpostings auf Instagram (tw. Textlink auf Twitter)
- 150 Stories/Highlights
- 640 Abos auf Instagram
- Bis zu 2.500 Impressions bei Bildpostings
- Über Stories werden im Zeitraum von 24 Stunden bis zu 150 unique Users der Zielgruppe erreicht
- Nominierung für den VCÖ Mobilitätspreis 2018